Home » Alle News, Damen News

TOP Bedingungen für ÖSV Damen in Neuseeland

© ÖSV / Die ÖSV Damen in Neuseeland

© ÖSV / Die ÖSV Damen in Neuseeland

Für die beiden Weltcupmannschaften der ÖSV Alpin Damen hat sich der Reiseaufwand zum Sommertraining nach Neuseeland schon während des Aufenthaltes bezahlt gemacht. Waren die ersten Tage noch von stürmischen Windböen geprägt, fanden Technikerinnen und Speeddamen für den Rest ihres 25 tägigen Aufenthaltes optimale Schnee- und Trainingsbedingungen vor.

„Das Training läuft sehr gut und wir haben traumhaftes Wetter“, bestätig Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl. „Die Trainingspisten werden immer besser, nachdem sie unsere Coaches schon dementsprechend präpariert haben“, so Görgl weiter.

„Wir haben es wirklich winterlich. In Neuseeland ist dieses Jahr viel Schnee, aber leider hat der Wind viel verweht“, beschrieb Speedtrainer Meinhart Tatschl die Situation. „Die ersten Tage verbrachten wir in Treble Cone, Snowpark und Cardron, wo es sehr windig war, aber wir konnten für den Anfang ganz gut trainierten. Unsere 10 Speed Damen sind alle fit und voll motiviert und freuen sich endlich wieder auf Schnee sein zu können“.

„An zwei Tagen konnten wir wegen starken Sturmes bisher leider nicht trainieren.“ Ansonsten seien die Voraussetzungen sehr gut, freut sich Doppeljunioren Weltmeisterin Jessica Depauli über die guten Trainingsbedingungen. „Ja, es passt super. Es ist zwar sehr kalt, aber die Schneebedingungen sind super und der Ausblick wunderschön“, so Depauli.

Quelle:  www.oesv.at

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

 

Anmerkungen werden geschlossen.