Home » Alle News, Damen News

Trainerwechsel für Fede Brignone kein Problem

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

Les Deux Alpes – Es ist immer wichtig, mit dem richtigen Fuß zu beginnen und ein gesundes Umfeld mit einer strebsamen Gruppe vorzufinden. Das sind die Worte von Federica Brignone, die wieder auf den Skiern steht. In den ersten Tagen der neuen Saison bereiten sich die azurblauen Ski-Damen im französischen Les Deux Alpes vor. Die Mädels fühlten sich sichtlich wohl, und in der Gruppe spürte man den Enthusiasmus, der von den Frauen ausging.

Die Verantwortung im Trainerstab hat gewechselt. War es im vergangenen Jahr noch Livio Magoni, schwingt nun Gianluca Rulfi das Zepter. Er ist sehr erfahren und hat in den vergangenen Jahren unter anderem mit Dominik Paris und Christof Innerhofer viele Erfolge eingefahren. Brignone erzählt, dass sie nie Probleme hatte, sobald ein Trainerwechsel anstand. Mehr noch: Die Skirennläuferin schaut nach vorne, akzeptiert die Änderungen und möchte unter „Rulfus“ ein neues Kapitel ihrer Karriere aufschlagen.

Die A-Kader-Athletinnen in den technischen Disziplinen und im Speedsektor bleiben bis zum 4. Juli in Frankreich. Dann geht es ab nach Hause, wo ein weiterer Konditionsblock an steht. So wie es aussieht, könnten die italienischen Ski-Damen, auch wenn die Termine noch nicht sicher sind, am Ende des Sommers nach Argentinien fliegen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.