Home » Damen News, Fis & Europacup, Top News

Triumph für Simona Hösl beim zweiten EC-Riesenslalom in Levi

© Gerwig Löffelholz / Simona Hösl

© Gerwig Löffelholz / Simona Hösl

Levi – Nach dem gestrigen Riesentorlauf wurde auch heute im finnischen Levi ein Riesenslalom ausgetragen. Dabei siegte die Deutsche Simona Hösl in einer Gesamtzeit von 2.12,81 Minuten und verwies die Österreicherin Rosina Schneeberger um lächerliche drei Hundertstelsekunden auf Rang zwei. Dritte wurde die Schwedin Ylva Stålnacke, die zur Halbzeit noch vorne lag. Die junge Athletin vom Drei-Kronen-Team hatte am Ende 26 Hundertstelsekunden Rückstand auf Hösl.

Vierte wurde die Norwegerin Nina Løseth (+0,57), die sich im zweiten Durchgang um einen Platz verbessern konnte. Die Italienerin Marta Bassino (+0,89), die im ersten Lauf noch Vierte wurde, verlor eben diesen Rang an die Wikingerin. Auf den sechsten Rang fuhr mit Andrea Ellenberger die beste Schweizerin. Die 19. des ersten Durchgangs preschte mit der hohen Startnummer 48 und der drittbesten Laufzeit im Finale nach vorne. Sie hatte am Ende 1,18 Sekunden Rückstand auf Hösl.

Siebte wurde eine Athletin mit einem sehr bekannten Nachnamen. Die Vorarlbergerin Nina Ortlieb (+1,32), niemand geringere als die Tochter des Abfahrtolympiasiegers und -weltmeisters Patrick Ortlieb, klassierte sich noch vor der Schwedin Magdalena Fjällström (+1,54) und der Slowenin Katarina Lavatar (+1,58). Die junge Eidgenossin Rahel Kopp (+1,59) rundete als Zehnte die Top-10 ab. Sie konnte sich mit der sechstbesten Zeit im Finaldurchgang um 14 Plätze verbessern und kann mit ihrer Platzierung durchaus zufrieden sein.

Beste Südtirolerin wurde Karoline Pichler, die ihrer Startnummer 21 alle Ehre machte und sich genau mit diesem Resultat auf der zweiten Hälfte des Teilnehmerfeldes wiederfand.

Offizieller FIS Endstand: 2. FIS Riesenslalom der Damen in Levi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.