Home » Alle News, Damen News

Trotz geschlossener Teamleistung kein Edelmetall für Swiss-Girls

Lara Gut (SUI)

Lara Gut (SUI)

Sotschi – Auch wenn die Ränge 4, 6 und 7 gut klingen, sind sie in Anbetracht eines Olympiarennens alles andere als zufriedenstellend. Diese leidvolle Erfahrung mussten die Schweizer Skidamen beim heutigen Super-G machen. Lara Gut, die unter der Saison bereits drei Rennen für sich entscheiden konnte, musste heute ähnlich wie Aksel Lund Svindal in der Herrenabfahrt mit dem vierten Platz zufrieden sein.

Es war ohne Zweifel ein mehr als verrücktes Rennen, heute in Krasnaja Poljana. So kamen sieben der ersten acht, gestarteten, Frauen nicht ins Ziel. Fabienne Suter kam mit der Nummer 10 ins Ziel und erreichte am Ende Platz sieben. Teamkollegin Fränzi Aufdenblatten war eine Zehntelsekunde schneller und fuhr mit Startnummer 30 auf Platz sechs. Doch für olympisches Edelmetall reichte es auch für sie nicht.

Abfahrtsolympiasiegerin Dominique Gisin fuhr gut, jedoch verschnitt es ihr für einen Moment die Skier – Ausfall! Nach elf Läuferinnen konnten bloß drei mit einer Zeit aufhorchen lassen. Lara Gut war auch sehr gut unterwegs, doch machte sie einen klitzekleinen Fehler im Zielhang. Am Ende fehlten der Tessinerin gerade einmal nur sieben Hundertstelsekunden auf Bronze. Und so gewinnt die Tirolerin Nicole Hosp anstatt Gut die zweite Medaille in Sotschi.

So ungerecht kann Sport sein. Nach dem sehr guten Ergebnis in der Abfahrt holten die Schweizer Damen ein ähnlich gutes im Super-G, nur halt ohne Medaillen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.