Home » Alle News, Herren News

Truls Johansen wird 25! Til lykke med dagen!

© facebook / Truls Johansen

© facebook / Truls Johansen

Oslo – Nicht nur Markus Nilsen aus dem norwegischen Skiteam feiert heute den 25. Geburtstag, sondern auch sein Teamkollege Truls Johansen. Johansen ist ein Slalom- und Riesentorlaufspezialist. In der Saison 2004/05 nahm er erstmals an FIS-Rennen teil und feierte nach vielen Top-10- und mehreren Podestplatzierungen im Jahr 2009 seinen ersten Sieg. Bei der Junioren-WM 2009 in Garmisch-Partenkirchen kam der Wikinger auf den 13. Rang im Slalom.

Im Folgewinter bestritt Johansen seine ersten Europacup-Einsätze und konnte sich über mehrere Resultate unter den besten Zehn freuen. Im März 2011 feierte das heutige Geburtstagskind sein Debüt im Weltcup. Im Torlauf von Kranjska Gora in Slowenien reichte es jedoch noch nicht für Punkte. Kurze Zeit später triumphierte Johansen bei den norwegischen Meisterschaften und freute sich über die Goldmedaille im Slalom. Auch im Europacup ging es bergauf. Nach einigen Podestplätzen stand er beim Slalom im französischen Méribel im Februar 2012 erstmals ganz oben auf dem Podest.

Beim Torlauf im eidgenössischen Adelboden schnupperte Johansen wieder einmal Weltcupluft und durfte sich über den 20. Rang und seine ersten Zähler im Weltcup freuen. Auch wenn er am 29. Januar 2013 am City Event in der russischen Hauptstadt Moskau in der ersten Runde ausschied, wurde er in der Endabrechnung Neunter. Das war gleichzeitig seine beste Platzierung im Weltcup.

In der Saison 2013/14 gewann er im Laufe der Europacupsaison im bulgarischen Borovetz den Slalom. Das Kuriose am Erfolg war der Umstand, dass er auf den Tag genau (16.2., Anm. d. Red.) zwei Jahre nach seinem ersten Triumph im Europacup errungen wurde. Wir von skiweltcup.tv wünschen Johansen alles Gute zum Geburtstag und wünschen ihm neben viel Gesundheit auch hoffentlich den Durchbruch im Weltcup mit vielen, für ihn allemal mehr als befriedigenden Ergebnissen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.