Home » Alle News, Herren News

Über Reinfried Herbst und seine Beziehung zu Olympia

© Claudia Egger / Reinfried Herbst

© Claudia Egger / Reinfried Herbst

Sotschi – Der österreichische Slalomspezialist Reinfried Herbst ist topmotiviert für seinen Einsatz in Russland. Morgen findet in Krasnaja Poljana der letzte Alpinwettbewerb im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Sotschi statt.

Der 35-jährige Routinier hat in Olympia alles erlebt, Positives wie Negatives. Vor acht Jahren gewann er als Grünschnabel in der piemontesischen Hauptstadt Turin die Silbermedaille und freute sich mit zwei Teamkollegen über einen ÖSV-Dreifachtriumph. 2010 war er der große Favorit und wurde lediglich Zehnter.

Wenn der Salzburger an seinen zweiten Platz in Italien denkt, erinnert er sich gerne an diesen Tag. „Zu jener Zeit“, so Herbst, „habe ich noch während den Läufen wie ein Baby geschlafen.“ Der Österreicher wünscht sich, dass er auch in Sotschi zwei ähnlich unbeschwerte Durchgänge wie in Turin zu Tal bringen kann.

Das Unternehmen Sotschi 2014 wird schwer. Und auch wenn es sich definitiv um seinen letzten Einsatz bei Olympia handelt, weiß Herbst, dass sich alles so ergeben muss. Der Salzburger ist ein Außenseiter und weiß, dass Olympische Spiele eigene Gesetze haben und man nur mit einem hundertprozentigen Angriff etwas erreichen kann. Überdies muss er über sich hinauswachsen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: mobile.kleinezeitung.at (Auszug) 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.