Home » Alle News, Damen News

UNIQA hofft auf Sister Act in Sotschi

© Gerwig Löffelholz / Bernadette Schild

© Gerwig Löffelholz / Bernadette Schild

Bei der heutigen Pressekonferenz von ÖSV-Generalsponsor UNIQA wurde bekannt gegeben, dass ab sofort auch Bernadette Schild, Schwester von Marlies Schild, für die bekannte Versicherungsmarke wirbt.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch Marlies Schwester Bernadette für uns gewinnen konnten. Sie wird in der kommenden Ski-Saison ebenfalls mit blauem UNIQA-Helm die Piste runter flitzen“, lüftete Hartwig Löger, Vorstandsvorsitzender UNIQA Österreich, bei der heutigen Pressekonferenz ein gut gehütetes Geheimnis.

Für Bernadette Schild ist diese Zusammenarbeit ein weiterer wichtiger Schritt: „Ich sehe UNIQA als Partner, der mich hoffentlich viele Jahre begleiten wird.“ Jetzt hofft Bernadette darauf, dass sie gut in die kommende Saison startet und sich für die Olympischen Spiele in Sotschi qualifiziert. „Dann gibt es vielleicht einen Sister Act in Russland“, hofft Löger.

Nach einer schwierigen Saison 2013 dürfte es für Benjamin Raich und Marlies Schild jetzt wieder Berg auf gehen. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel ist zuversichtlich: „Ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass Marlies und Benni wieder fit sind. Skirennfahrer brauchen nach Verletzungen oft zwei Saisonen bis sie wieder einen freien Kopf haben. Beide sind in einer super Form.“

Das bestätigten auch die beiden Ausnahmesportler. Marlies Schild: „Mein Ziel ist nach meiner schweren Knieverletzung wieder alles in den Griff zu bekommen. Die Trainings sind gut gelaufen. Ich werde in der Wintersaison im Slalom und im Riesentorlauf starten.“ Und auch Benjamin Raich blickt positiv in die Zukunft. „Ich war mit meiner letzten Saison nicht zufrieden. Ich habe gut trainiert und mir viel Zeit genommen, damit auch der Kopf wieder frei ist. Ich bin wieder 100-prozentig belastbar.“

Quelle:   www.oesv.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.