Home » Alle News

Unwetter zerstört Olympiapiste von Kvitfjell

Kvitfjell (NOR)

Kvitfjell (NOR)

Kvitfjell – Norwegen wurde in den vergangenen Tagen von Überschwemmungen, Erdrutsche und Schlammlawinen heimgesucht. Auch die Abfahrtspiste von Kvitfjell wurde durch das schlechte Wetter keineswegs verschont. „Es ist das dritte Mal in den letzten 18 Jahren, in denen wir so hart getroffen wurden“, sagte Odd Stensud, einer der Verantwortlichen. „Die Schäden sind riesengroß, einige Gebäude stehen unter Wasser und die ganzen Kunstschneeanlagen sind überschwemmt…“.

Dabei steigt der Wasserstand noch. Dennoch scheint es so, dass das Schlimmste vorbei ist. Die Ausmaße der Schäden sind noch nicht bekannt. Doch die Bilder des Organisationskomitees veröffentlichten Bilder veranschaulichen die Katastrophe: die Abfahrten, die Aufstiegsanlagen und vieles andere mehr sind beschädigt.

OK-Chef Svein Mundal spricht davon, dass es eine Katastrophe für Kvitfjell ist. Nun steht der Ort vor riesengroßen Arbeiten, um alle Schäden zu beheben. Freiwillige und viele Menschen arbeiteten quasi rund um die Uhr, um sichere Materialien und Ausrüstungsteile, welche beschädigt werden könnten, in Sicherheit zu bringen. Wir von skiweltcup.tv wünschen den Verantwortlichen, dass das schlechte Wetter nun vorbei ist und dass die Schäden bis zum Winter behoben werden können und dass die traditionsreiche Abfahrt ohne Probleme durchgeführt werden könnte. Schenkt man aber den Bildern glauben, ist der Glaube daran momentan schwer.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.