Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

UPDATE Hahnenkamm-Programm: Sonntag Abfahrt und Montag Super-G bestätigt

UPDATE Hahnenkamm-Programm: Sonntag Abfahrt und Montag Super-G bestätigt

UPDATE Hahnenkamm-Programm: Sonntag Abfahrt und Montag Super-G bestätigt

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass nach sorgfältiger Abwägung mit allen Beteiligten die für heute abgesagte Abfahrt der Herren in Kitzbühel auf den morgigen Sonntag, 24. Januar 2021, verschoben wurde.

Der ursprünglich für Sonntag angesetzte Super-G wird am Montag, 25. Januar 2021 nachgeholt.

Das neue Programm für Kitzbühel sieht wie folgt aus:
Sonntag, 24. Januar: Hahnenkamm-Abfahrt um 10.20 Uhr MEZ
Montag, 25. Januar: Hahnenkamm Super-G um 10.45 Uhr MEZ

 

Kitzbühel Rennleiter Mario Weinhandl sprach im ORF Interview über die weitere Planung der Hahnenkamm-Woche 2021: „Hannes Trinkl, Herbert Hauser und ich waren bereits um 3 Uhr auf der Piste. Wir haben uns die Piste angeschaut, und zu dem Zeitpunkt gab es auch noch keinen Niederschlag. Auf der Hausbergkante hatten wir aber bereits 5° Grad, und der warme Wind der gestern schon während des Tages einsetzte, hat ab der Seidlalm abwärts, und vor allem die Querfahrt, einfach unfahrbar gemacht. Es war einfach zu weich.

Die Abfahrt soll auf morgen verschoben werden. Für den Ski Weltcup Super-G wären wir in Vorbereitungen für den Montag. Es schaut auch relativ gut aus, dass wir diesen am Montag durchführen können.

Das Wetter morgen soll recht gut sein, trocken und auch Auflockerungen. Am Montag kann es zwar etwas schneien, aber bei recht kalten Temperaturen, wäre der Schneefall zu bewältigen.“

Weitere Informationen sollen gegen 12 Uhr bekannt gegeben werden.

Anmerkungen werden geschlossen.