Home » Alle News, Herren News, Top News

UPDATE: Schock-Nachricht für DSV: Felix Neureuther erleidet Kreuzbandriss

Felix Neureuther (Foto: Walter Schmid / Skiweltcup.TV)

Felix Neureuther (Foto: Walter Schmid / Skiweltcup.TV)

Was für ein Schock für die Deutsche Skination. Felix Neureuther hat sich beim Training in den USA einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Damit ist nicht nur die Saison für den 33-Jährigen beendet, auch eine Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang (9. bis 25. Februar), wo er neben Viktoria Rebensburg als größte Medaillen-Hoffnung des DSV angereist wäre, ist nicht möglich.

Der Unfall ereignete sich beim Training für den Riesenslalom in Beaver Creek. Bei einer Welle wurde er ausgehoben und kam zu Sturz. Neureuther würde unverzüglich in das Krankenhaus nach Vail gebracht wo eine MRT-Untersuchung durchgeführt wurde. Das Ergebnis der Untersuchung war ernüchternd. Das Kreuzband im linken Knie ist gerissen.

Neureuther: „Das bedeutet für mich, dass die Saison gelaufen ist. Ich werde morgen nach Hause fliegen und dann operiert werden.“

DSV Pressesprecher Ralph Eder bei Sky Sport News, angesprochen auf ein mögliches Karriereende von Felix Neureuther erklärte: „Man kann jetzt viel spekulieren. Primär ist es jetzt wichtig, dass Felix mit voller Konzentration die Reha aufnimmt. Wir müssen auch die Operation abwarten, erst dann wissen wir über die Schwere der Verletzung. Wer Felix kennt, weiß wie oft er mit Rückschlägen zu tun hatte. Felix war auf einem sehr hohen Niveau unterwegs und ich denke es ist noch einiges möglich. Mit seiner Routine als Athlet, mach ich mir jetzt noch keine Gedanken um einen möglichen Rücktritt.“

Für Felix Neureuther wird sich wohl oder übel der Traum von einer Olympischen Medaille nicht erfüllen. Skiweltcup.TV wünscht dem sympathischen Sonnyboy aus Bayern alles Gute, eine baldige Genesung und dass er die Kraft und die Motivation aufbringen kann, bald wieder auf die Skipisten zurückzukehren.

 

Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben!!!

Posted by Felix Neureuther on Samstag, 25. November 2017

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

Anmerkungen werden geschlossen.