Home » Alle News, Herren News

UPDATE: Ted Ligety ist US-Sportler des Jahres 2013

© HEAD / Ted Ligety (USA)

© HEAD / Ted Ligety (USA)

Noch ist kein Rennen in der Olympiasaison 2013/14 gefahren, schon darf sich Ted Ligety freuen. Der 29-Jährige Dreifachweltmeister von Schladming wurde vom Olympischen Komitee der USA zum Sportler des Jahres 2013 gewählt.

„Natürlich ist dies eine sehr große Ehre, so eine Auszeichnung zu bekommen“, so ein mächtig stolzer Ligety. Der Olympiasieger von Turin 2006 wird am kommenden Dienstag auf dem Times Square in New York geehrt.
*****************************************

Sölden – Alles schaut zurzeit auf den Weltcupsaisonauftakt in Sölden. Auch Riesentorlauf-Ass Ted Ligety. Das US-Olympiakomitee hat den dreifachen Weltmeister von Schladming zum Sportler des Jahres vorgeschlagen. Ligety, der im Vorjahr mit fast drei Sekunden Vorsprung die RTL-Elite am Rettenbachferner düpiert hat, ist in jeglicher Hinsicht ein Vorbildathlet, der sich diese Ehre sicher verdient hat.

Am 29. Oktober wird in New York City die Zeremonie über die Bühne gehen. Dann, 100 Tage vor dem Beginn der XX. Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi, werden wir wissen, ob Ligety gewonnen hat oder nicht. Bei den US-Damen konnten sich in Vergangenheit bereits Lindsey Vonn, Tamara McKinney und Picabo Street über diese hohe Auszeichnung freuen.

Neben Ligety wurde auch die erst 16-jährige Schwimmerin Katie Ledecky nominiert. Sie nahm als jüngste US-Teilnehmerin an den Olympischen Sommerspielen in London 2012 teil und konnte sich über die Goldmedaille im 800 Meter Freistil der Damen freuen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.