Home » Alle News, Damen News

Update zum Gesundheitszustand von Martina Schild: Diskushernie als Ursache der Schmerzen

© Kraft Foods  /  Martina Schild

© Kraft Foods / Martina Schild

Martina Schild musste in der vergangenen Woche ihren Aufenthalt in den USA noch vor den geplanten Weltcuprennen in Aspen und Lake Louise wegen starken Rückenschmerzen abbrechen. Die Grindelwaldnerin ist am Samstag mit Unterstützung der REGA in der Schweiz angekommen und wurde umgehend in der Uniklinik Balgrist in Zürich untersucht.

Bereits Ende Oktober laborierte Schild an einer Diskushernie, welche jedoch noch vor ihrer Abreise erfolgreich behandelt werden konnte. Sie flog schmerzfrei nach Amerika und konnte anfangs normal trainieren. Starke Schmerzen zwangen sie jedoch nach wenigen Tagen zum Abbruch und zur vorzeitigen Rückreise in die Schweiz.

Bei den MRI-Untersuchungen wurde nun festgestellt, dass sich die Diskushernie wieder vergrössert hat und die Schmerzen darauf zurückzuführen sind. Die erste Behandlung und Therapie verlief so weit erfolgreich. Laut Teamarzt Dr. Walter O. Frey muss jedoch abgewartet werden, ob die Beschwerden mit konventionellen Mitteln vollständig beseitigt werden können.

Wann Martina Schild das Training wieder aufnehmen kann, ist derzeit offen.

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13  

 

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.