Home » Damen News, Top News

UPDATE: Verantwortliche zittern bei Frühlingstemperaturen um Zagreb Rennen.

Atle Skaardal: „Es sieht nicht so schlecht aus, aber eisig wird es nicht werden.“

Atle Skaardal: „Es sieht nicht so schlecht aus, aber eisig wird es nicht werden.“

UPDATE: Am Dienstagmorgen wurden die Damen in Zagreb mit Regen geweckt. Die warmen Temperaturen der letzten Tage haben die Strecke in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem verkündet der Veranstalter dass sich der Hang in solider Verfassung präsentiert. Um 9.00 Uhr morgens wurde der Kurs für den 1. Slalom Durchgang ausgesteckt. Bis zum Mittag ist weiterhin Regen und Schnee auf dem Bärenberg angesagt. Danach soll sich das Wetter etwas beruhigen.

? Der 1. Durchgang wird um 15.00 Uhr gestartet, der Finaldurchgang geht um 18.00 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben) 

************************************

Wieder einmal heißt es zittern um die Skiweltcup Wettbewerbe in dieser Woche. In Zagreb sind die Verantwortlichen bemüht den warmen Temperaturen zu trotzen. Die für heute vorgesehene Kurssetzung auf dem Bärenberg vor den Toren Zagrebs wurde auf Dienstagmorgen verschoben. Auch die Besichtigung der Trainer, die am Montag geplant war wurde abgesagt, die Rennstrecke blieb gesperrt.

FIS Renndirektor Atle Skaardal versuchte mit etwas Galgenhumor die Gemüter zu beruhigen: „Es sieht nicht so schlecht aus, aber eisig wird es nicht werden.“

Zagreb präsentierte sich am Montag mit Temperaturen bis 11° Grad plus. Auch in den Höhenlagen, am  „Hausberg Sljeme“ zeigte das Thermometer noch 5° plus. Für Dienstag ist etwas Abkühlung angesagt, dafür soll es jedoch am Vormittag regnen.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.