Home » Alle News, Herren News

Urs Lehmann warnt vor zu großen Erwartungen an Beat Feuz

© swiss-ski.ch / Urs Lehmann

© swiss-ski.ch / Urs Lehmann

In einem Pressebericht des Internetportal Blick.ch warnt der Präsidenten des Schweizer Skiverbandes Urs Lehmann (44) von übertriebenen Erwartungen beim Comeback von Beat Feuz.

Das primäre Ziel, das sich Feuz gesetzt hat, ist ein Start in Lake Louise. Was dann geschieht, weiß er nicht. Dennoch ist das Rennen in Nordamerika mit einem guten Omen behaftet, denn dort konnte er sich bereits schon einmal über den zweiten Rang und 80 Weltcuppunkten freuen.

Urs Lehmann bezeichnet die Entwicklung von Beat Feuz zwar als genial, trotzdem will er zunächst die weitere Entwicklung abwarten. Als Hauptproblem sieht er noch die Sprünge bei Abfahrten, wo sich ein Rennläufer überwinden muss. Die Belastung auf das Knie seien hier schon für gesunde Knie extrem. Feuz selbst sieht seine Comeback Chancen beim Speedauftakt in Lake Louise bei 60 %.

Sollte Beat Feuz diesen Schritt wagen, warnt Lehmann vor einer großen Erwartungshaltung. Feuz, der seit dem Weltcupfinale 2012 kein Rennen mehr bestritt, muss die Zeit gegeben werden sich wieder an den Wettkampf-Rhythmus zu gewöhnen.

Der Präsident wünscht dem Kugelblitz ein geglücktes Comeback und hofft dass der Emmentaler, der in der Saison 2011/12 um Haaresbreite die große Kristallkugel verpasste, bei den Olympischen Spielen in Sotschi dabei sein kann.

Quelle:  www.Blick.ch 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.