Home » Alle News, Damen News, Herren News

US-Verband stellt Team für Sölden vor

© HEAD  /  Bode Miller (USA)

© HEAD / Bode Miller (USA)

Sölden – Das US-Team hat die Namen der Athletinnen und der Athleten, welche beim Saisonauftakt in Sölden an den Start gehen, bekanntgegeben. Die große Abwesende ist Lindsey Vonn. Dennoch werden insgesamt drei US-Girls und sechs US-Boys beim Rennen am Rettenbachferner dabei sein.

Am Samstag werden Julia Mancuso, Mikaela Shiffrin und Megan McJames starten. Am Sonntag wird rund um Ted Ligety, den Sieger der letzten beiden Rennen im Ötztal, ein Quintett, bestehend aus Tim Jitloff, Tommy Bisenmeyer, Robby Kelley, Kieffer Christianson und Bode Miller an den Start gehen. Besonders interessant wird das Comeback des routinierten Cowboys Miller sein, der seit Februar 2012 kein Weltcuprennen mehr bestritten hat.

Der seit einigen Tagen 36-jährige Allrounder hat an das Rennen in Sölden gute Erinnerungen. Doch was sagt Miller selbst zu seinem Comeback am Rettenbachferner: „Meine körperliche Vorbereitung verlief seit langer Zeit wieder einmal sehr gut. In der skilosen Zeit konnte mein Knie vollständig heilen. Ich bin nun bereit, wieder im Weltcup anzugreifen. In Sölden konnte ich bereits zweimal gewinnen.“

Dennoch schaut alles auf Ted Ligety. In den vergangenen fünf Rennen in Sölden konnte der US-Amerikaner neben zwei Siegen auch zwei zweite Plätze und einen dritten Rang sein Eigen nennen. Die Piste taugt ihm. Überdies hat er im vergangenen Skiwinter das rote Leibchen und somit die Disziplinenwertung im Riesenslalom gewonnen. Aber Ligety, der zudem drei Goldmedaillen bei der Ski-WM in Schladming gewann, möchte sich in fairen und harten Duellen mit Marcel Hirscher messen. Dieser Kampf wird höchstwahrscheinlich in Sotschi im Februar des nächsten Jahres seinen brisanten Höhepunkt erleben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fantaski.it, www.neveitalia.it, www.raceski.altavista.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.