Home » Alle News, Herren News, Top News

Valentine Giraud-Moine ist in Saalbach-Hinterglemm dabei

Valentine Giraud-Moine ist in Saalbach-Hinterglemm dabei

Valentine Giraud-Moine ist in Saalbach-Hinterglemm dabei

Saalbach-Hinterglemm/Jasná – Der französische Skiverband hat die Aufgebote für die bevorstehenden Skiweltcuprennen im österreichischen Saalbach-Hinterglemm und slowakischen Jasná bekanntgegeben. Am langen Wochenende stehen im Salzburger Land zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm. In der zuletzt angeführten Disziplin werden wir Alexis Pinturault sehen, der im Kampf um die große Kristallkugel seine Konkurrenten weiterhin auf Distanz halten möchte.

Valentin Giraud-Moine, das Stehaufmännchen der Equipe Tricolore, ist seit seinem Sturz in Bormio wieder mit von der Partie. Trotzdem schmerzt noch sein Knöchel. Maxence Muzaton, der durch seine Showeinlage unfreiwilliger Natur bei der WM-Abfahrt in Cortina d’Ampezzo auf sich aufmerksam gemacht hat, will auch im Salzburger Land starten. Im cisalpinen Kader sehen wir auch die Alphand-Brüder Nils und Sam.

Vier Damen werden indessen im slowakischen Weltcupstandort Jasná zu bewundern sein. Die routinierte Tessa Worley führt das Riesenslalom-Trio an, zu dem auch Coralie Frasse-Sombet und Doriane Éscane angehören. Im Torlauf selbst vertritt nur Nastasia Noens die blau-weiß-roten Farben der Grand Nation, die im wahrsten Sinne des Wortes im Rahmen der Ski-Weltmeisterschaften in den bellunesischen Dolomiten zu den größeren Skinationen aufgerückt ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: ledauphine.com

Anmerkungen werden geschlossen.