Home » Alle News, Damen News

UPDATE: Saison-Aus für Nicole Schmidhofer

© Gerwig Löffelholz / Nicole Schmidhofer

© Gerwig Löffelholz / Nicole Schmidhofer

Die MRI Untersuchung von Nicole Schmidhofers rechtem Knie ergab am Nachmittag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Einriss des Innen- sowie Außenmeniskus. Das bestätigte Dr. Christian Fink, der Schmidhofer noch heute in Innsbruck operieren wird.                  

Die Verletzung bedeutet das vorzeitige Ende der laufenden Saison für die Steirerin, dich sich derzeit in einer ausgezeichneten Form befunden hat.

Cortina d’Ampezzo – Lindsey Vonn gewann den ersten Zeitlauf in Cortina d’Ampezzo. Der Österreichische Skiverband hingegen muss wohl die nächste Schreckensmeldung vermelden. Die WM-Vierte Nicole Schmidhofer hielt nach einem Sprung an und legte sich in den Schnee.

Das Training musste für einen längeren Zeitraum unterbrochen werden. Die 26-Jährige aus der Steiermark wurde von der Piste abtransportiert. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Noch ist nichts Genaueres bekannt! Eine ärztliche Untersuchung im Krankenhaus wird unter Umständen Auskunft über die Schwere der Verletzung geben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kurier.at

09-cortina-programm2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.