Home » Alle News, Damen News

Verletzungs- und sorgenfreie Michi Kirchgasser will durchstarten

© Walter Schmid (TV-Sport) / Michaela Kirchgasser

© Walter Schmid (TV-Sport) / Michaela Kirchgasser

Salzburg – Michi Kirchgasser kann glücklich sein. Erstmals seit fünf Jahren konnte sie im Frühjahr wieder vernünftig und unverletzt Material testen. Perfekt verliefen für sie die Trainingseinheiten in Neuseeland. Sie freut sich, wenn sie sich an dieses Trainingslager zurückerinnert, zumal es das einzige ohne Krankheit oder Schmerzen war. Die Krankheitsakte von Kirchgasser zeigt, dass oft das Knie Probleme machte und sie pausieren musste.

Ein auf sie abgestimmtes Lauftraining hat Michi in ihren Trainingsplan aufgenommen. Zuerst waren es fünf, nun sind es schon 40 Minuten. Die Formkurve steigt, die Freude am Schnelligkeitstraining sowieso. Durch das Laufen sprüht die Salzburger Skirennläuferin vor Agilität, Lebensfreude und dank vielen anderen Übungen auch vor Beweglichkeit. „Fast bekomme ich einen Spagat zusammen“, lacht sie.

Nun hoffen alle im ÖSV-Team, aber auch ihre Fans und natürlich die Österreicherin selbst, dass das Knie hält und sie gut durch die Saison inklusive WM in Vail/Beaver Creek kommt. Zu wünschen wäre es der 29-jährigen Technikspezialistin, die in ihrer Laufbahn drei Mal auf der höchsten Stufe eines Weltcuppodests stand, allemal.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.news.at (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.