Home » Alle News, Damen News

Vicky Rebensburg, Maria Höfl-Riesch und Mikaela Shiffrin wünschen Anna Fenninger gute Besserung

Vicky Rebensburg, Maria Höfl-Riesch und Mikaela Shiffrin wünschen Anna Fenninger gute Besserung

Vicky Rebensburg, Maria Höfl-Riesch und Mikaela Shiffrin wünschen Anna Fenninger gute Besserung

Sölden – Nun meldet sich Anna Fenningers Coach Meinhard Tatschl zu Wort. Für ihn waren sowohl das Training als auch die Piste normal. Der Sturz seines Schützlings war unglücklich. Sie rutschte, wie mehrfach erwähnt, mit dem Innenski am Schuh aus, ehe es ihr den Fuß gefangen hatte. Das Knie tat ihr anfangs nicht so weh, doch die Schmerzen wurden stärker.

Für Tatschl und die ÖSV-Damen ist der Ausfall der Salzburgerin ein Schock, wenn man sieht, wie eine Teamkollegin mit dem Helikopter abtransportiert wird. Die Mädls sind aber Profis, um diese Hiobsbotschaft zu überwinden.

Aus der Welt des Sports, insbesondere des Skirennsports, kamen die ersten Genesungswünsche und Nachrichten. Mikaela Shiffrin, vor einem Jahr noch mit Fenninger ex aequo-Siegerin in Sölden, tun diese schlechten Nachrichten so leid und sprach Anna direkt an. So hofft die US-Amerikanerin, dass sich die Österreicherin schnell und gut erholt. „Wir werden dich diese Saison vermissen. Alles Gute, hoffentlich sehe ich dich bald auf Skiern“, so Shiffrin in einer Twitter-Aussendung.

Viktoria Rebensburg twitterte ebenfalls ihr Mitgefühl und wünschte ihrer Freundin und Konkurrentin alles Gute. Ähnlich schrieb Maria Höfl-Riesch: „Auaaaa! Arme Anna! Alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung!“. Neben der mittlerweile zurückgetretenen DSV-Athletin meldete sich Fußballprofi David Alaba zu Wort. Auch er nutzte das Medium Twitter, um Fenninger auszurichten, dass sie so stark wie immer bleiben solle und das wieder werde.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: teletext.orf.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.