Home » Alle News, Herren News, Top News

Victor Muffat-Jeandet krönt sich zum französischen Slalom-Meister

Victor Muffat-Jeandet krönt sich zum französischen Slalom-Meister

Victor Muffat-Jeandet krönt sich zum französischen Slalom-Meister

Châtel  – Victor Muffat-Jeandet hat sich nach dem Französischen Riesentorlauf-Titel am heutigen Sonntag auch im Torlauf durchsetzten können. Der Skifahrer aus Val d’Isère, der zum Ende der Saison immer stärker ins Fahren gekommen ist, krönte sich am Sonntag in Châtel zum französischen Slalom-Meister.

Muffat-Jeandet sicherte sich den Sieg, mit zweimaliger Laufbestzeit, in 1:30.25 Minuten, gefolgt von Robin Buffet (+ 0.88) und Ex-Weltmeister Jean-Baptiste Grange (+ 0.97).

Nach dem Rennen erklärte der 29-Jährige freudenstrahlend: „Ich mag das  Skigebiet und die Strecke hier sehr gerne. Es war ein spannendes Rennen und wir haben uns auch gegenseitig gefordert, wo jeder sein bestes Skifahren abrufen musste. Es ist ein schönes Gefühl, die Saison als zweifacher französischer Meister abzuschließen.“

Auch Robin Buffet war mit seinem zweiten Platz sehr zufrieden: „Nach einer für mich komplizierten Saison fühlt es sich gut an, hier auf dem Podest zu stehen. Es zeigt mir, dass ich noch in der Lage bin gut und erfolgreich Skizufahren. Glückwunsch an Victor, er hat sich den Sieg wirklich verdient.“

Ex-Weltmeister Jean-Baptiste, der das Podium komplettierte, meinte nach dem Rennen:  „Es ist schwierig, nach der Weltcup-Saison, noch einmal Schwung aufzunehmen. Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.“

Alexis Pinturault (+1.01) und Julien Lizeoux (+ 1.01) teilten sich zeitgleich den vierten Rang. Am Ende fehlten den beiden lediglich vier Hundertstelsekunden auf das französische Slalom-Meisterpodium.

Innerhalb der Top Ten reihten sich noch Thibaut Favrot (6. Platz – + 2.35), Victor Guillot (7. – + 2.36), Theo Letitre (8. – + 2.39), Leo Anguenot (9. – + 2.94) und Loic Baudin (10. – + 3.18) ein.

Quelle: www.ledauphine.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.