Home » Damen News, Top News

Video: Jessica Depauli vor dem Start in ihre erste Weltcupsaison

Nur noch wenige Stunden bis zum Start in die Skiweltcup Saison 2011/12. Langsam steigt die Nervosität bei den Rennläuferinnen. Morgen um 09.45 Uhr schlägt in Sölden für die Riesenslalom Damen die Stunde der Wahrheit.

Für die 20jährige Kirchbergerin Jessica Depauli beginnt in Sölden ihre erste Weltcupsaison. In einem von www.smpr.at zur Verfügung gestelltem Video, spricht sie über ihre Ziele, Wünsche und Hoffnungen.

Jessica ist eine der größten Nachwuchshoffnungen des ÖSV. Sie wurde 2011 Juniorenweltmeisterin im Slalom, Gesamtsiegerin im Europacup und Österreichische Staatsmeisterin in der Abfahrt und in der Super-Kombination.

Eine Saison, wie ihre letztjährige zu toppen, ist kaum möglich, sieht die 20jährige realistisch und gerade deshalb hält sich der Druck, den sie sich selbst macht, in Grenzen: „Vieles ist anders und neu für mich.  Vielleicht erwarten sich viele, dass ich dort anschließe, wo ich im letzten Jahr aufgehört habe. Wer sich auskennt, weiß aber, dass das praktisch unmöglich ist. Mein erstes Jahr im Weltcup ist quasi ein Lehrjahr.“

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.