Home » Damen News, Top News

Vierwöchige Zwangspause für Carmen Thalmann

© Gerwig Löffelholz / Vierwöchige Zwangspause für Carmen Thalmann

© Gerwig Löffelholz / Vierwöchige Zwangspause für Carmen Thalmann

Nach der finalen Untersuchung ist es für die Weltcupläuferin Carmen Thalmann traurige Gewissheit. Beim FIS Rennen in Kranjska Gora (SLO) zog sich die Kärntnerin einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zu.

Das diagnostizierte Teamarzt Dr. Christian Hoser am Sonntag Abend in Innsbruck. „Für Carmen Thalmann bedeutet das eine vierwöchige Skipause. Das ist keine instabile Situation im Sprunggelenk, da nur eines der drei Bänder gerissen ist. Sie erhält physiotherapeutische Behandlungen und nach der Kontrolluntersuchung in zwei Wochen werden wir weitere Entscheidungen treffen,“ beschrieb Hoser die Situation.    

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.