Home » Alle News, Damen News

Viki und Maria möchten ihr Olympiagold verteidigen

© Gerwig Löffelholz  /  Viktoria Rebensburg

© Gerwig Löffelholz / Viktoria Rebensburg

Sotschi – Wenn im Februar in Russland das olympische Feuer entzündet wird, sind zwei DSV-Athletinnen besonders heiß auf die Winterspiele. Die Rede ist von Viktoria Rebensburg und Maria Höfl-Riesch. Beide möchten in Sotschi ihr Gold, das sie in Vancouver vier Jahre zuvor eingefahren haben, verteidigen.

Besonders emotional wird das Ganze für Höfl-Riesch, die in Kanada gleich zwei Mal auf dem obersten Treppchen stand und mit der Goldmedaille belohnt wurde. Für sie sind es die letzten Olympischen Winterspiele. „Ein Olympiasieg ist so etwas wie für die Ewigkeit. Wenn man das Ganze nochmal schafft, ist es umso schöner. Die beiden (Goldenen, Anm. d. Red.), die ich aus Vancouver heimgebracht habe, kann mir keiner mehr nehmen. Ich habe im Sommer alles dafür getan, doch man kann es nicht erzwingen. Wenn es passiert, ist es schön, wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter“, so Höfl-Riesch.

Viktoria Rebensburg hingegen hat nicht den Herminator (wie Maria) um Rat gefragt, sondern an ihrem Material gebastelt und die optimale Feinabstimmung gesucht. Doch auch ihr Ziel ist offensichtlich. Es gelang in der 90-jährigen Geschichte der Olympischen Winterspiele noch nie einer deutschen Athletin, eine Goldmedaille im Riesenslalom zu verteidigen. „Es ist alles noch im Kopf, es waren zwei Wahnsinnstage in meinem Leben. Das werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen“, erzählt Rebensburg über ihren Sieg im Zeichen der fünf Ringe in Kanada.

Eine große deutsche Skirennsportlerin wird in Sotschi fehlen: Kathrin Hölzl kann auf große Erfolge in ihrer Vergangenheit zurückblicken. Höhepunkt war die WM-Goldmedaille im Riesentorlauf vor vier Jahren in Val d’Isère. Doch eine hartnäckige Verletzung zwang die Athletin zur Beendigung ihrer sportlichen Karriere. (siehe eigener Bericht)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportschau.de  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.