Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Viktoria Rebensburg, Felix Neureuther und Fritz Dopfer mit Goldenen Ski 2015 ausgezeichnet

Viktoria Rebensburg, Felix Neureuther und Fritz Dopfer mit Goldenen Ski 2015 ausgezeichnet

Viktoria Rebensburg, Felix Neureuther und Fritz Dopfer mit Goldenen Ski 2015 ausgezeichnet

Am Donnerstag wurden in Herzogenaurach die Gewinner des Goldenen Skis 2015 bekanntgegeben.  Aus dem Ski Alpin Bereich konnten sich Felix Neureuther (Partenkirchen) Fritz Dopfer (Garmisch) und Viktoria Rebensburg (Kreuth) über die Ehrung freuen.

Neben den Alpin Rennläufer/innen des DSV wurden auch Severin Freund (Skispringer – Rastbüchl), Laura Dahlmeier (Biathletin – Partenkirchen), Johannes Rydzek (Nordischer Kombinierer – Oberstdorf) Erik Lesser (Biathlet  – Fankenhain), Nicole Fessel (Langläuferin – Oberstdorf), Eric Frenzel (Nordischer Kombinierer – Oberwiesenthal), Carina Vogt (Skispringerin – Degenfeld), Paul Eckert (Sicrosser – Samerberg) und Lisa Zimmermann (Skifreestylerin – Fürth) mit dem Goldenen Ski ausgezeichnet.

Seit seiner Gründung zeichnet der Deutsche Skiverband (DSV) jedes Jahr herausragende Leistungen der vergangenen Saison aus. Der Goldene Ski ist die höchste Auszeichung, die der DSV an Aktive vergibt.

Goldener Ski – Alpin: Saison 2014/15

Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– WM-Vail Silber Riesenslalom
– 3 Weltcup-Podestplatzierungen
– 11. in der Weltcup-Gesamtwertung

Fritz Dopfer (SC Garmisch)
– WM-Vail Silber im Slalom
– 3. Platz in der Weltcup-Disziplinenwertung Slalom
– 4. Platz in der Weltcup-Disziplinenwertung Riesenslalom
– 5. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung

Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
– WM-Vail Bronze Slalom, 4. Platz Riesenslalom
– 2. Platz in der Weltcup-Disziplinenwertung Slalom
– 4. Platz in der Weltcup-Gesamtwertung
– 2 Weltcupsiege (Slalom

 

Severin Freund ist „DSV-Skisportler des Jahres 2015“

Erstmals kürten die Aktiven des Deutschen Skiverbands disziplinenübergreifend den DSV-Skisportler des Jahres. Stimmberechtigt waren die DSV-Sportlerinnen und -Sportler aller Kader und Lehrgangsgruppen. Zur Wahl standen die vom DSV für ihre herausragenden Leistungen mit dem Goldenen Ski ausgezeichneten Aktiven der vergangenen Saison.

Die Wahl der DSV-Aktiven fiel auf Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl) Abgestimmt haben die Athletinnen und Athleten des Deutschen Skiverbands im Rahmen der Einkleidung am 28. Oktober 2015.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.