Home » Alle News, Damen News, Top News

Viktoria Rebensburg im ersten Abfahrtstraining von Aspen voran

© Kraft Foods / Viktoria Rebensburg im ersten Abfahrtstraining von Aspen voran

© Kraft Foods / Viktoria Rebensburg im ersten Abfahrtstraining von Aspen voran

Aspen – Die deutsche Skirennläuferin Viktoria Rebensburg hat das erste Zeittraining für die letzte Saisonabfahrt in Aspen für sich entschieden. In einer Gesamtzeit von 1.40,54 Minuten war sie die Schnellste. Hinter der DSV-Athletin klassierten sich zwei Weltmeisterinnen. Auf diese Weise rissen die slowenische Abfahrtsweltmeisterin Ilka Štuhec 14 und die österreichische Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer 20 Hundertstelsekunden auf.

Auf Rang vier klassierte sich die Italienerin Sofia Goggia (+0,72), die die letzte Abfahrt im südkoreanischen Jeongseon für sich entscheiden konnte. Altenmarkt-Siegerin Christine Scheyer (+1,04) aus Vorarlberg schwang als Fünfte noch vor Lokalmatadorin Lindsey Vonn (+1,17) ab. Die junge ÖSV-Dame Tamara Tippler (+1,41) belegte den siebten Platz.

Ebenfalls aus den USA kommt Laurenne Ross. Sie fuhr mit einem Rückstand von 1,64 Sekunden auf Rebensburg auf Rang acht. Die besten Zehn wurden von Corinne Suter (+1,70) aus der Schweiz und Stephanie Venier (+1,80) aus Tirol abgerundet. Die Südtirolerin Johanna Schnarf (+2,32) wurde Zwölfte.

Ramona Siebenhofer (+3,62) musste mit Rang 16 zufrieden sein. Sie war um nur 0,04 Sekunden schneller als die Liechtensteinerin Tina Weirather. Jasmine Flury (+3,68), ein weitere Swiss-Ski-Dame, belegte Position 18. Schnarfs Freundin Verena Stuffer (+4,52) reihte sich auf Platz 20 ein und wurde Vorletzte. Überschattet wurde der Probelauf vom Sturz der Italienerin Federica Brignone, die nach einer Weile selbständig ins Ziel fuhr.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-abfahrtstraining-aspen-damen-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.