Home » Alle News, Damen News, Top News

Viktoria Rebensburg ist heiß auf den Riesenslalom in Killington

© Claudia Egger / Viktoria Rebensburg ist heiß auf den Riesenslalom in Killington

© Claudia Egger / Viktoria Rebensburg ist heiß auf den Riesenslalom in Killington

Am kommenden Wochenende gehen die Alpinen-Damen beim Skiweltcup in Killington an den Start. Dabei werden für die Athletinnen in den USA mit Riesenslalom und Slalom zwei Technikbewerbe auf dem Programm stehen.

Für den DSV gehen in Killington fünf Athletinnen an den Start. Im Riesenslalom vertreten Lena Dürr (SV Germering), Veronique Hronek (SV Unterwössen) und Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) die deutschen Farben. Lena Dürr bestreitet, so wie Christina Geiger (SC Oberstdorf) und Marina Wallner (SC Inzell), auch den Slalom am Sonntag.

DSV Damen Bundestrainer Jürgen Graller: „Nach dem Slalom in Levi sind unsere Aktiven aus verschiedenen Richtungen nach Killington/USA angereist. Viktoria Rebensburg und Veronique Hronek kamen am Montag aus Copper Mountain an, wo sie in den vergangenen zwei Wochen vorwiegend auf den langen Speedski trainierten. In den letzten Trainingstagen absolvierten die beiden Riesenslalom-Einheiten zusammen mit Tessa Worley und Frederika Brignone.

Lena Dürr, Marina Wallner und Christina Geiger flogen ebenfalls am Montag nach Killington. Von Mittwoch bis Freitag hat sich dann das gesamte Team vor Ort auf die Rennen vorbereitet. Wir freuen uns auf das Wochenende und werden in beiden Disziplinen mit jeweils drei Aktiven am Start sein.“

Viktoria Rebensburg: „Das Training in den vergangenen zwei Wochen war gut und effektiv. In Copper Mountain verlief alles wie geplant, und ich bin mit der Vorbereitung zufrieden. Es ist immer ein schönes Gefühl, wieder auf den langen Ski zu stehen.

Sölden war definitiv ein guter Einstieg in den WM-Winter für mich. Wir haben zuletzt an ein paar Details gearbeitet. Daher bin ich gespannt, wie wir das in Killington umsetzen können. Ich bin heiß auf das Rennen und freue mich genauso auf das Rennwochenende, wie die skiverrückten Fans in Vermont.“

 

Killington (USA)

– Sa., 24.11.2018, 15:45/19:00 Uhr (MEZ)/09:45/13:00 Uhr (LOC): Riesenslalom Damen (RS)
– So., 25.11.2018, 16:00/19:00 Uhr (MEZ)/10:00/13:00 Uhr (LOC): Slalom Damen (SL)

Anmerkungen werden geschlossen.