Home » Damen News, Top News

Viktoria Rebensburg neu bei Stöckli

© Ch. Einecke (CEPIX) / Viktoria Rebensburg

© Ch. Einecke (CEPIX) / Viktoria Rebensburg

Viktoria Rebensburg, die Riesenslalom-Olympiasiegerin von Vancouver und 10-fache Weltcupsiegerin, fährt ab kommender Saison neu für Stöckli. Die 24-jährige Deutsche hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Damit hat Stöckli zusammen mit Tina Maze ein absolutes Weltklasse-Team unter Vertrag.

Viktoria Rebensburg wechselt vor der WM-Saison den Ausrüster und wird neu auf Stöckli unterwegs sein. Die 24-jährige Deutsche gilt als Riesenslalomspezialistin und kann bereits auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz zurückblicken. 2010 wurde Rebensburg in Vancouver Olympiasiegerin im Riesenslalom. Bei den Winterspielen in Sochi holte sie im Februar dieses Jahres in derselben Disziplin Bronze. In den Saisons 2010/11 und 2011/12 gewann Viktoria Rebensburg jeweils die kleine Kristallkugel im Riesenslalom. Insgesamt kann die aus Kreuth stammende Athletin zudem bereits auf zehn Weltcupsiege zurückblicken.

„Der Materialwechsel ist für mich nach zehn Jahren ein neuer Anreiz und eine neue Herausforderung. Stöckli ist ein erfolgreiches Schweizer Traditionsunternehmen mit großer Erfahrung, das sich im Skiweltcup über Jahre bewiesen hat. Ich habe mich von Anfang an mit Material und Team sehr wohl gefühlt und freue mich auf die Zusammenarbeit und die kommende Saison“, erklärt Viktoria Rebensburg selbst den Wechsel.

Mit ihrer Verpflichtung ist das Ski-Team von Stöckli nun noch breiter aufgestellt. Zusammen mit Tina Maze ist zukünftig ein absolutes Weltklasse-Team auf den Schweizer Ski unterwegs. „Wir freuen uns riesig über die Verpflichtung und heißen Viktoria herzlich in unserer Familie Willkommen. Als beste deutsche Athletin ist Viktoria für uns ein Aushängeschild und auch eine wichtige Botschafterin für den großen, deutschen Markt“, so CEO Beni Stöckli.

Auch Race Director Dani Züger ist glücklich über die neue Athletin im Team: „Es ist großartig, Viktoria neu im Stöckli-Team begrüssen zu dürfen –wir werden natürlich alles tun, damit wir gemeinsam viele Erfolge feiern können. Unser Ziel ist, Viktoria neben dem Riesenslalom auch im Super-G und in der Abfahrt mit unserer Unterstützung in der Weltspitze zu etablieren.“

Durch die Verpflichtung wird Viktoria Rebensburg nun öfters in der Zentralschweiz, genauer gesagt in Malters LU, anzutreffen sein. Der Austausch mit den Athleten ist für die Entwicklung des Materials enorm wichtig. Wie alle Ski der Marke Stöckli werden auch die Rennski von Viktoria Rebensburg künftig in Malters in der Nähe von Luzern hergestellt. Mit viel Leidenschaft werden die Schweizer Handwerkski dort von erfahrenen Mitarbeitenden bis ins kleinste Detail ausgefeilt und getestet, bis die kompromisslose Schweizer Qualität erreicht ist. So, dass Viktoria Rebensburg in Zukunft noch erfolgreicher unterwegs sein kann.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.