Home » Alle News, Herren News

Vincent Gaspoz im Riesenslalom nicht am Start – Nur sieben Schweizer beim Heimrennen im Einsatz

© Gerwig Löffelholz  /  Vincent Gaspoz

© Gerwig Löffelholz / Vincent Gaspoz

Vincent Gaspoz wird beim morgigen Riesenslalom in Adelboden leider nicht zu seiner Premiere im Weltcup kommen. Bei den Meldungen für das Rennen wurde nicht bemerkt, dass neben Elia Zurbriggen auch Vincent Gaspoz nicht in den ersten 100 der aktuellen FIS-Liste im Riesenslalom rangiert ist. Das Reglement erlaubt bei Heimrennen nur einen Teilnehmer pro Nation, der dieses Kriterium nicht erfüllt, sofern die Quote über sechs Athleten liegt.

Der Fehler ist äusserst bedauerlich für Vincent Gaspoz. Die Teamleitung hat sich entsprechend bei ihm entschuldigt. Er wird immerhin beim morgigen Rennen als Vorfahrer zum Einsatz kommen.

Die Schweiz wird demnach mit sieben Athleten am Start sein: Didier Défago, Carlo Janka, Thomas Tumler, Manuel Pleisch, Marc Berthod, Gino Caviezel und Elia Zurbriggen.

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.