Home » Alle News, Damen News

Vonn beendet Saison als meist dekorierte Skirennläuferin der amerikanischen Geschicht

Leider stand Lindsey Vonn heute nicht für Interviews zur Verfügung. Darum wollen wir hier kurz ihre Erklärung aus dem Facebook veröffentlichen: 

Lindsey Vonn: „Leider wurde der heutigen Riesenslalom in Lenzerheide, Schweiz abgesagt. Es war das letzte Rennen der Saison und wäre ausschlaggebend für den Ausgang der Gesamtwertung gewesen. Unten findet ihr die Pressemitteilung des US-Ski-Team.
Wie immer, danke für all eure Unterstützung. xo LV“ 

Media Alert – Presseerklärung des US Ski Team 

Lenzerheide, Schweiz – Saturday, March, 19, 2011
Featured Sportler: Lindsey Vonn
 

– Lindsey Vonn wurde die Gelegenheit verwehrt heute um ihren 4. Audi FIS Weltcup Gesamtsieg zukämpfen.
– Veranstalter sagt Riesenslalom wegen zu weicher Piste ab  
– Vonn war drei Punkte vom Sieg entfernt nachdem Sie einen Rückstand von 216 Punkten auf die deutsche Maria Riesch aufgeholt hat.
– Vonn verteidigte die Abfahrts, Super G und Super Kombinations Kugel
– Vonn beendet die Saison 2010/11 als meist dekorierte Skirennläuferin der amerikanischen Geschicht mit 12 WM-Titeln und 41 Siegen. 

Lenzerheide, Schweiz (18. März) – Lindsey Vonn (Vail, CO) konnte, wegen der Absage des Riesenslalomrennens nicht um den 4. Audi FIS Alpine Weltcup Gesamtsieg in Folge kämpfen. Für Maria Riesch war es der erste Gesamtsieg ihrer Karriere. Am Ende gewann die Deutsche mit 3 Punkten Vorsprung, nachdem Sie am Freitag beim Slalom die Weltcupführung von Vonn übernahm. Am Ende war es eines der spannendsten Finals der Weltcupgeschichte. In nur drei Wochen konnte Vonn einen gewaltigen Rückstand von 216 Punkten aufholen. Vonn beendet das Jahr 2011 als die meist dekorierte Skirennfahrerin der amerikanischen Geschichte. 12 WM-Titeln und 41 Siege, darunter die Verteidigung ihrer Abfahrt, Super G und Super-Kombi-Weltcupwertungen und der Gewinn der WM Silbermedaille in der Abfahrt.

Final Weltcup Riesenslalom Rangliste:
Aktuelle WM Gesamtwertung

1. Maria Riesch, Deutschland, 1728
2. Lindsey Vonn, Vail, CO, 1725
3. Tina Maze, Slowenien, 1139

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

2 Kommentare »

  • A-Fan schreibt:

    Diese Pressemitteilung des US-Teams klingt jetzt so als ob Lindsey Vonn die ganze Zeit über in Führung war und jetzt am Schluß Maria Riesch die Führung übernommen hätte und das letzte Rennen dann abgesagt worden ist. Aber wahrscheinlich klingt es besser wenn man eine Presseerklärung des US Teams veröffentlichen läßt, als wenn man selber darüber lamentieren würde. LV ist eine wahnsinnig unfaire Verliererin. Nicht mal ein : Congrats to Maria Riesch auf Facebook oder Twitter. Schlechter Stil Frau Vonn.

  • M.Schröter schreibt:

    LV ist eine sehr schlechte Verliererin.So verhält man sich gegenüber einer Freundin nicht.Auf so eine „Freundin“ könnte ich bei der Hochzeit verzichten.