Home » Alle News, Damen News

Vonn feiert beim Speed-Wochenende von Lake Louise ihr Comeback

Lindsey Vonn bei Servus TV

Lindsey Vonn bei Servus TV

Sölden – Alles verläuft nach Plan. Die fast 30-jährige US-amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn trainierte am Samstag am Rettenbachferner in Sölden. Im Rahmen der Übungseinheiten gab sie bekannt, dass sie bei den Speedrennen in Lake Louise, die im Dezember stattfinden, ihre Rückkehr in den Weltcupzirkus feiern wird.

Bis dahin hat sie nach eigenen Angaben noch ausreichend Zeit. Beim Weltcupauftakt in Sölden selbst ist Lindsey Vonn nicht dabei. Auch beim Slalom im finnischen Levi und bei den beiden Technikentscheidungen in Aspen wird man ihren Namen nicht auf der Startliste finden. US-Alpinchef Riml erzählt, dass sein berühmter Schützling im kommenden Monat mit dem Speedtraining beginnen wird. Nach ihrem Sturz beim Super-G bei der WM in Schladming im Jahr 2013 musste sich Lindsey zweimal einer Operation unterziehen. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi in diesem Jahr musste sie zuschauen und konnte ihre Goldmedaille von Vancouver nicht verteidigen.

Die US-Amerikanerin ist ein ehrgeiziges und ambitioniertes Energiebündel. Sie strahlt vor Glück, endlich wieder auf den Brettern zu stehen. So gab sie an, einige Schwünge und Tore benötigt zu haben, um wieder das richtige Ski-Gefühl zu erlangen. Kurzum hat sie dieses wiederlangt. Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin will bis zu den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang weitermachen. Das große Nahziel von Lindsey Vonn ist mit großer Sicherheit die Heim-WM in Vail/Beaver Creek, die im Februar 2015 auf dem Programm steht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner und Marion Tuschek

Quelle: www.krone.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.