Home » Alle News, Damen News

Vonn muss mit dem Einstellen des Rekords etwas warten

Atle Skaardal und Lindsey Vonn im Gespräch

Atle Skaardal und Lindsey Vonn im Gespräch

Val d’Isère – Vielen Skifans lief es eiskalt über den Rücken, als Lindsey Vonn auf dem Weg zu einem guten Ergebnis einen Tag nach ihrem Triumph in der Abfahrt im Super-G von Val d’Isère stürzte.

Doch bald folgte die Erleichterung. Die 30-jährige US-Amerikanerin stand wieder auf. Der 62. Sieg bei einem Weltcuprennen muss im Januar eingefahren werden. Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin meinte im ORF-Interview: „Mir geht es gut, der Ellbogen ist ein bisschen blau. Ich denke, ich hatte genug Richtung. Aber ich habe Schläge erwischt, hatte dann ein bisschen zu wenig Richtung. Das kann passieren. Wichtig ist, dass ich gesund bin. Ich habe dann zu Atle Skaardal gesagt, dass sie mehr rutschen müssen. Die Kurve, wo ich gestürzt bin, war nicht sauber genug. Danach wurde es besser, aber leider zu spät für mich.“

Insgesamt war Vonn aber mit ihrem Sturz nicht allein. Von 62 gestarteten Athletinnen sahen nur 36 das Ziel.

Offizieller FIS Endstand – Super G der Damen Val d’Isere

Bericht für skiweltcup.tv: Marion Tuschek

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.