Home » Alle News, Herren News

Vorbereitungen auf der Saslong: Pistenchef Horst Demetz wartet auf ersten Kälteeinbruch

© saslong.org  /  Horst Demetz

© saslong.org / Horst Demetz

Nach zwei Wochen Arbeit wurden am Freitag die ersten Vorbereitungen auf der Saslong abgeschlossen. „Wir haben auf den beiden Sochers-Mauern bis zu den Kamelbuckeln, dann bei Ciaslat und Nucia sowie im Zielschuss A-Sicherheitsnetze angebracht und verankert. Zudem wurden verschiedene Aufräumarbeiten durchgeführt“, sagt Pistenchef Horst Demetz. Zehn Mitarbeiter waren ihm dabei behilflich, darunter auch Michael Burghardt vom OK Garmisch.

Nun wartet der Pistenchef auf den ersten Kälteeinbruch. Laut langfristigen Wetterprognosen könnte dies ab Anfang November der Fall sein. „Wir haben alles vorbereitet, damit die Liftgesellschaft Saslong die Rennstrecke mit ihrer hochmodernen Anlage beschneien kann“, so Demetz.

Die dritte Phase der Rennvorbereitungen beginnt am 2.Dezember. Dann werden 30 Personen im Einsatz sein, um Starthaus und TV-Türme aufzubauen sowie B-Netze und Sicherheitsmatten zu montieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:    www.Saslong.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.