19 August 2017

„Walek wandert“ auf Ö3 – am 20.8. mit Felix Neureuther

Felix Neureuther (Foto: Walter Schmid / Skiweltcup.TV)
Felix Neureuther (Foto: Walter Schmid / Skiweltcup.TV)

Der deutsche Ski-Rennläufer spricht mit Tom Walek im Ö3-Wandertalk über seine Vaterrolle, Hochzeit & Erfolg.

Wien (OTS) – Sein Rucksack ist gepackt, die Wanderschuhe sind geschnürt und sein Mikrofon ist immer mit dabei! In den Sommerferien will Tom Walek hoch hinaus. Begleitet wird er auf seinen Wanderungen von prominenten Persönlichkeiten. Nachdem er im August bereits mit Rainhard Fendrich im Kärntner Lavanttal und mit Fußballtrainer Ralph Hasenhüttl in Tirol unterwegs war, wandert er dieses Mal gemeinsam mit Felix Neureuther in dessen Heimat Garmisch-Partenkirchen. Es geht auf den 1.780 Meter hohen Wank, jenen Berg, auf dem Felix Neureuther auch Skifahren gelernt hat. Erstmals wird Tom Walek auch von einem Hund begleitet: Felix Neureuthers vier Jahre alter Australian Shepherd „Buddy“ ist mit dabei. Zu hören am Sonntag, den 20.8. von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Der Ski-Star spricht im Ö3-Wandertalk über seine Vaterrolle

Unterwegs verrät Felix Neureuther, wie er sich auf seine Rolle als Vater vorbereitet, denn er und seine Freundin, die ehemalige Biathletin Miriam Gössner, erwarten demnächst gemeinsamen Nachwuchs:

„Ich finde es faszinierend, wenn du siehst, wie sich das Kind im Bauch bewegt – das kann man sich gar nicht wirklich vorstellen. Ich werde definitiv bei der Geburt dabei sein, da kann kommen was mag. Und da muss ich ehrlich sagen, ist mir das Skifahren in dem Moment auch total wurscht – also da geht’s um unser Kind und natürlich auch um die Miri und das ist für mich wesentlich wichtiger als jedes Skirennen, das es überhaupt gibt.“ Und über die Ehe sagt er: „Ich kann jetzt hier nicht sagen, wann ich heiraten möchte, wenn die Miri noch gar nichts davon weiß. Aber wenn man eine Familie wird und ein Kind kommt und so, dann gehört das schon dazu, dass man auch heiratet.“

Neureuther spricht außerdem über den anstehenden Hausbau, die kommende Olympia-Saison und auch über Erfolg: „Erfolg ist wichtig, weil man dadurch auch sehr viel Motivation für neue Aufgaben und neue Herausforderungen schöpft, aber sicher nicht das alles entscheidende. Der Erfolg spielt bei mir schon eine sehr untergeordnete Rolle im Leben.“

Der Berg ruft!

Im August ist Tom Walek wieder auf Österreichs schönsten Wanderwegen unterwegs. Begleitet wird er dabei von prominenten Persönlichkeiten. Nachdem er unter anderem mit Thomas Muster, Heinz Fischer, Marcel Hirscher, Anna Veith, Tobias Moretti und Mirjam Weichselbraun unterwegs war, darf man gespannt sein, wer ihn in der letzten Sendung des Sommers begleiten wird – zu hören am Sonntag, den 27.8. von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

 

Rückfragen & Kontakt:
Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“15″]

 

Banner TV-Sport.de