Home » Alle News, Damen News

Wann wird wieder ein Weltcuprennen im Aostatal ausgetragen?

© LaThuile Audi FIS Ski World Cup / Wann wird wieder ein Weltcuprennen im Aostatal ausgetragen?

© LaThuile Audi FIS Ski World Cup / Wann wird wieder ein Weltcuprennen im Aostatal ausgetragen?

La Thuile – Der Erfolg im Februar hat die Verantwortlichen dazu verleitet, weiter zu machen. La Thuile und das Aostatal hat das Weltcupfieber gepackt. Und nun wollen sie wieder Rennen austragen. Wir erinnern uns noch an das verlängerte Wochenende. Sowohl die Organisatoren als auch die regionale Verwaltung haben sich getroffen, um ein Dossier dem italienischen Verband FISI vorzulegen. „Der Verband hat uns gefragt, und so setzten wir uns mit Vertretern der Autonomen Regionen Aostatal auseinander. Diese präsentierte uns die Dokumente, um unsere Kandidatur zu unterstützten“, sagte Dante Berthod unmittelbar nach dem Treffen am Donnerstag. Man möchte beim FIS-Kongress in Cancún das Ganze vorlegen.

La Thuile ist in der Saison 2016/17 nicht im Weltcupkalender zu finden. Man hat ja ein Abkommen abgeschlossen, welches für Abwechslung garantiert. So kehrt Sestriere (10./11. Dezember) in den Kalender zurück. Für 2018 ist noch nichts festgelegt worden, und das Aostatal hofft auf eine Berücksichtigung, zumal auch der Weltskiverband FIS den Veranstaltern Komplimente ausgesprochen hat. Renndirektor Killy Martinet will weitermachen. Die Initiative hat dem ganzen Aostatal gefallen. Man glaubt an das Jahr 2018, doch die FIS wird das letzte Wort haben.

Bericht für skiweltcip.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.