Home » Alle News, Damen News

Warmwetter zwingt OK in Bad Kleinkirchheim zur Programmänderung

© DANIEL GOLLNER / Bad Kleinkirchheim Tourismus - Fans im Zielraum

© DANIEL GOLLNER / Bad Kleinkirchheim Tourismus – Fans im Zielraum

Bad Kleinkirchheim – Das warme Wetter und die Probleme mit der Strecke in Bad Kleinkirchheim haben zu einem Disziplinentausch geführt. So findet der Super-G am Samstag und die Abfahrt der Frauen am Sonntag statt. Für heute ist nur ein verkürztes Abfahrtstraining angesagt, welches vom Super-G-Start über die Bühne gehen wird.

Am Freitag wurde das Training von 10.45 Uhr auf 11.15 Uhr zurückverlegt und wird auf verkürzter Strecke gefahren. Wegen dem warmen Wetter in Bad Kleinkirchheim ist die Piste im untern Teil zu weich. Deshalb wird die Probefahrt vom Original-Start bis zum Super-G-Start ‚gezeitet‘. Danach können die Athletinnen frei ins Ziel abfahren. Die offizielle FIS Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie in unserem Menü oben.

Nach dem Super-G will man morgen ein weiteres, verkürztes Abfahrtstraining im unteren Teil der nach Franz Klammer benannten Strecke durchführen. Somit wäre die Pflicht für eine Weltcupabfahrt erfüllt. Der Kurort Bad Kleinkirchheim in Kärnten wurde wie andere Orte auch vom Starkregen und außerordentlich warmen Wetter im Januar heimgesucht. Somit war es trotz des unermüdlichen Einsatzes der vielen Helfer keinesfalls möglich, die Piste termingerecht rennfertig zu machen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.