Home » Alle News, Herren News

Weltcup in Gröden: Das Renn- und Trainingsprogramm

© saslong.org  / Gröden / Val Gardena freut sich auf die Skiweltcup Rennen 2014/15

© saslong.org / Gröden / Val Gardena freut sich auf die Skiweltcup Rennen 2014/15

Der Skizirkus kommt wieder nach Gröden und mit ihm hoffentlich auch die langersehnten Schneefälle. Am heutigen Dienstag gab es bereits etwas Neuschnee auf der Saslong, welche in unzähligen Arbeitsstunden in den letzten Tagen und Nächten mit Kunstschnee bereits Renntauglich gemacht wurde. Am kommenden Freitag und Samstag (19. und 20. Dezember) stehen wieder die Speedrennen auf dem Skiweltcup-Programm.

Am Freitag wird heuer die Abfahrt gefahren, am Samstag wird der Super-G und somit der Schlusspunkt der Rennwoche unter dem Langkofel sein. Die Startzeit ist jeweils um 12.15h.

Das Organisationskomitee in Gröden hat sich für eine Programmänderung entschieden. Da für das Wochenende höhere Temperaturen angesagt werden, wurde in der Mannschaftsführersitzung am Dienstagabend bekanntgeben dass man die Abfahrt auf Freitag vorzieht und den Super G am Samstag austragen wird. Beide Rennen werden wie geplant um 12.15 Uhr gestartet. Die Trainingsabfahrten am Mittwoch und Donnerstag finden ebenfalls wie geplant statt.

Laut FIS Renndirektor Markus Waldner sprechen auch logistische Überlegungen eine Rolle. Nach dem 2. Abfahrtstraining am Donnerstag muss man die Piste nicht mehr umbauen und kann dadurch auch die Piste, gerade im unterem Bereich schonen.

Das Gröden-Rennprogramm:

  • Mittwoch, 17.12.: 12.15 Abfahrtstraining
  • Donnerstag, 18.12.: 12.15 Abfahrtstraining
  • Freitag, 19.12.: 12.15 Abfahrt
  • Samstag, 20.12.: 12.15 Super G

Quelle:  www.Saslong.org 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.