Home » Alle News, Herren News

Weltcuppremiere für Fieberbrunner Manuel Feller in Levi

© smpr.at  /  Weltcuppremiere für Manuel Feller

© smpr.at / Weltcuppremiere für Manuel Feller

Beim Slalom in Levi am kommenden Wochenende wird das Fieberbrunner Skitalent Manuel Feller erstmals Weltcupluft schnuppern.  

Der 20jährige PillerseeTaler, der als eines der größten Slalomtalente des österreichischen Skiverbands gilt, konnte sich seinen Startplatz über zwei solide Qualifikationsläufe am Mölltaler Gletscher sichern und freut sich auf seine Weltcuppremiere in Finnland: „Mein Ziel für diese Saison ist es, im Europacup eine Rolle zu spielen. Natürlich wünsche ich mir auch, dass ich das eine oder andere Mal Weltcupluft schnuppern kann. Dass es jetzt schon zum Slalom- Auftakt in Levi so  weit sein wird, ist einfach Wahnsinn“, erklärt der Fieberbrunner.

Nach Romed Baumann ist Manuel Feller der zweite PillerseeTaler im Weltcupzirkus der Alpinen, der in naher Zukunft für Furore sorgen könnte, schwärmt auch Europacup Herrentrainer Walter Hlebayna: „Nach seinen sehr guten Leistungen im Slalom und Riesentorlauf in der Vorsaison, ist er heuer in Neuseeland speziell im Slalom auf hohem Niveau schnell Ski gefahren. Er fährt einen lässigen, gecarvten Slalomschwung und einen sehr angriffslustigen, auch des Öfteren riskanten Fahrstil. Manuel ist technisch schon sehr weit, jetzt geht es für ihn darum, viel Erfahrung zu sammeln.“

Quelle: smpr.at 

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.