Home » Damen News, Herren News, Top News

Weltcuprennen in Courchevel und München wackeln

Der Winter lässt die FIS Verantwortlichen weiter schwitzen. Nach den Absagen der Slalomrennen in Levi und dem Weltcup Wochenende von Val d’Isere kommen neue Probleme auf die Terminplaner zu. Im französischen Courchevel gefährden Neuschnee und eine weiche Piste sowie ungünstige Wettervorhersagen die Austragungen der Rennen.

Die für Freitag vorgesehene Hangbefahrung der Riesentorläuferinnen musste bereits abgesagt werden. Um zumindest ein Rennen „durchzubringen“ wird bereits überlegt den Slalom von Sonntag auf Samstag vorzuverlegen. Der Riesenslalom würde dann am Sonntag ausgetragen.

Auch in München zittern die Verantwortlichen um den City Event auf dem Münchner Olympiagelände. Bei Temperaturen um 10° ist nicht an einen Schneeproduktion zudenken. Am 22. Dezember, also in einer Woche steht die Schneekontrolle an. Noch hofft man auf einen Kälteeinbruch in den nächsten Tagen.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.