Home » Alle News

Weltcuprennen in Saalbach als Visitenkarte für das Land Salzburg

Lokalaugenschein Abfahrtsstrecke SLSV-Präsident Bartl Gensbichler, Bgm. Alois Hasenauer, Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, Bergbahnen-GF Bgm. aD Peter Mitterer LK t40-40b 21.2.2014 (Foto: SLTG)

Lokalaugenschein Abfahrtsstrecke SLSV-Präsident Bartl Gensbichler, Bgm. Alois Hasenauer, Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, Bergbahnen-GF Bgm. aD Peter Mitterer LK t40-40b 21.2.2014 (Foto: SLTG)

Haslauer: Salzburgs Landespolitik steht geschlossen hinter der Bewerbung Saalbachs für Ski-WM 2021

(LK)  Neben Flachau, das jährlich das Ladies-Night-Race veranstaltet und Altenmarkt/Zauchensee, wo alternierend mit anderen österreichischen Destinationen in regelmäßigen Abständen Damen-Weltcuprennen stattfinden, ist nunmehr nach mehr als zehn Jahren auch der Herren-Weltcup mit den beiden Speed-Rennen in Saalbach-Hinterglemm in das SalzburgerLand zurückgekehrt.

„Ich bin mir sicher, dass sich Saalbach im internationalen Weltcup-Kalender etablieren kann und mit perfekter Infrastruktur, Gastfreundschaft und dem Salzburger Charme eine tolle Visitenkarte für unser Land abgibt“, sagte Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer heute, Samstag, 21. Februar, Abend bei der Siegerehrung des Herren-Weltcup-Abfahrtslaufs in Saalbach. Gleichzeitig bleibe zu hoffen, dass mit Saalbach die Ski-WM 2021 nach Salzburg geholt werden kann: „Wir werden uns nach Kräften bemühen, nach der Sonnen-WM von 1991 der nächste WM-Austragungsort in Österreich zu sein. Nicht nur die Landesregierung, sondern auch der Salzburger Landtag steht geschlossen hinter dieser Bewerbung.“

Salzburger Landeskorrespondenz, 21. Februar 2015

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.