Home » Damen News, Top News

Wendige Wendy nicht zu stoppen, dritter SM-Titel unter Dach und Fach

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Wendy Holdener

© Ch. Einecke (CEPIX) / Wendy Holdener

Splügen – Im Rahmen eines FIS-Rennens wurde heute im Kanton Graubünden, genauer gesagt in Splügen, die Schweizer Meisterschaft im Riesentorlauf der Damen ausgetragen. Wie berichtet, fiel das für letzten  Sonntag angesetzte Rennen auf der Fiescheralp, dem Wetter zum Opfer.

Die strahlende Siegerin des heutigen Tages war einmal mehr Wendy Holdener. Für sie ist es der dritte Sieg im Rahmen der diesjährigen Schweizer Meisterschaften. So gewann die 20-jährige Athletin nicht nur im Riesenslalom, sondern auch im Torlauf und in der Super-Kombination.

Holdener distanzierte die Zweitplatzierte Jasmina Suter um 22 Hundertstelsekunden auf Rang zwei. Suter lag zur Halbzeit vorne. Simone Wild hatte mit 1,66 Sekunden bereits einen verhältnismäßig großen Rückstand auf Holdener, wurde aber dennoch Dritte. Die Top-5 wurden von Nathalie Gröbli und Fabienne Suter abgerundet.

Offizieller FIS ENDSTAND: Riesenslalom der Damen – Schweizer Meisterschaften

Bericht für skiweltcup.tv: Andras Raffeiner

Quelle: www.swiss-ski.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.