Home » Alle News, Damen News, Top News

Wendy Holdener: „Ich weiss, wer meine echten Freunde sind“

Wendy Holdener: "Ich weiss, wer meine echten Freunde sind"   (Foto: © HEAD / Alain Grosclaude/Agence Zoom)

Wendy Holdener: „Ich weiss, wer meine echten Freunde sind“ (Foto: © HEAD / Alain Grosclaude/Agence Zoom)

Die Online-Kampagne «Spirit of Sport» von Swiss Olympic, dem Bundesamt für Sport BASPO und der Sporthilfe soll die Gesellschaft auf die Kernwerte des Sports – Höchstleistung, Respekt, Freundschaft – sensibilisieren. Auf www.spiritofsport.ch äussern sich Sportstars als Kampagnenbotschafter zu Ethik im Sport. Die Kampagne startet mit Wendy Holdener. Die Ski-Olympiasiegerin spricht über Freundschaft.

Als Skirennfahrerin ist Wendy Holdener mit dem Ski Weltcup auf der ganzen Welt unterwegs und selten zuhause in der Innerschweiz. Sie weiss deshalb, wer ihre wirklich guten Freunde sind. Gefragt nach ihren engen Freundinnen sagt sie: «Es sind die Freundinnen, bei denen ich weiss, dass ich mich nicht täglich melden muss, bei denen ich mich aber trotzdem immer dann melden kann, wenn etwas ist. Und wenn wir uns sehen, dann ist es nicht so, als hätten wir uns einen Monat lang nicht gesehen.»

Mehr unter www.spiritfosport.ch

Quelle: www.Swiss-Ski.ch

Anmerkungen werden geschlossen.