Home » Alle News, Damen News, Top News

Wendy Holdener scheint gutgerüstet für die Olympiasaison 2021/22

Wendy Holdener scheint gutgerüstet für die Olympiasaison 2021/22

Wendy Holdener scheint gutgerüstet für die Olympiasaison 2021/22

Magglingen – Die schweizerische Skirennläuferin Wendy Holdener hat längst schon die letzte Saison abgehakt. Sie schaut zuversichtlich nach vorne, denn sie weiß, was sie kann. Im letzten Winter plagte sie eine Verletzung. Außerdem gewann sie kein Rennen, und auch bei den Ski-Welttitelkämpfen in den bellunesischen Medaillen gab es nichts zu holen für sie. Nebenbei trennte sie sich vor dem saisonalen Höhepunkt von ihrem Trainer.

Jetzt jedoch blickt die Swiss-Ski-Dame aus dem Kanton Schwyz mutig in die Zukunft. Die Olympiasaison steht vor der Tür. In dieser möchte sie wieder zeigen was in ihr steckt und ihre Rennen erfolgreich bestreiten. Im Slalom möchte sie endlich ein Ski Weltcup Rennen gewinnen, denn zweite und dritte Plätze hat sie im Laufe ihrer langen Karriere schon zur Genüge gesammelt. Aktuell spult sie einen Psychologiekurs ab. Es ist wie eine Reise ins Ich; dabei geht sie in sich; sie möchte mehr über ihr Wesen, ihre Ziele, ihre Herausforderungen und Ängste herausfinden.

Noch kommt der Schnee zu früh. Sie feilt an ihrer Kondition und freut sich, dass sie bald die Skier anschnallen wird. Die 27-Jährige, die den letzten Winter abgehakt hat, unterstreicht, dass es im Leben nicht immer nach Wunsch verläuft. Jetzt ist sie ausgeglichen und mit ihrem Leben mehr als nur zufrieden. Ohne eigenen Trainer wurde sie mehr ins eidgenössische Team integriert.

Außerdem schwebt sie privat, mit ihrem Freund Rémy Allemann, auf Wolke sieben; für die  Schweizerin ist alles sehr frisch. Es scheint so, dass der etwas schlechtere Winter nur ein unglückliches Intermezzo war. Holdener hat sich also viel vorgenommen; und wenn sie den Glauben an sich nicht verliert, werden die Erfolge vergangener Tage auch wieder an der Tagesordnung stehen. Garantiert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: blick.ch

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.