Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Wendy Holdener und Ramon Zenhäusern mit starkem Auftritt beim City Event in Oslo

Wendy Holdener freut sich über Platz 3 beim City Event in Oslo

Wendy Holdener freut sich über Platz 3 beim City Event in Oslo

Oslo – Beim heutigen City Event in Oslo zeigte das Schweizer Duo Wendy Holdener und Ramon Zenhäusern eine sehr gute Leistung. Beide, sowohl Holdener als auch Zenhäusern, beendeten ihren Einsatz auf der niedrigsten Stufe des Podests und folglich auf Position drei.

Holdener unterlag in der Vorschlussrunde der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die im Vorjahr gewann und heuer im Finale gegen die Slowakin Petra Vlhová das Nachsehen hatte. Im kleinen Finale zeigte Holdener aber ihre ganze fahrerische Klasse und zwang die Schwedin Anna Swenn Larsson in die Knie.

Bei den Herren triumphierte der Kärntner Marco Schwarz vor dem Briten Dave Ryding. Letzterer hatte im Laufe des Wettkampfes Marcel Hirscher aus dem Rennen geworfen. Zurück zu Zenhäusern. Der Eidgenosse, der im Halbfinale gegen Schwarz den Kürzeren zog, triumphierte im zweiten schweizerisch-schwedischen Duell über Olympia- und Vorjahressieger André Myhrer.

Alles in allem können die zwei Athleten aus der Schweiz über einen gelungenen Auftakt 2019 berichten. Zur Vollständigkeit sei erwähnt, dass mit Daniel Yule, Luca Aerni und Aline Danioth drei weitere Swiss-Ski-Stars in der norwegischen Hauptstadt Oslo am Start waren und vorzeitig ausschieden.

Daten und Fakten zum
1. City Event der Saison 2018/19 in Oslo

Offizielle FIS-Paarungen – Damen – Parallelslalom in Oslo
Offizieller FIS-Liveticker – Damen – Parallelslalom in Oslo
Offizieller FIS-Endstand – Damen – Parallelslalom in Oslo

Offizielle FIS-Paarungen – Herren – Parallelslalom in Oslo
Offizieller FIS-Liveticker – Herren – Parallelslalom in Oslo
Offizieller FIS-Endstand – Herren – Parallelslalom in Oslo

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.