Home » Alle News, Herren News

Werner Franz neuer ÖSV-Abfahrtstrainer

© Christian Jansky / Werner Franz neuer ÖSV-Abfahrtstrainer

© Christian Jansky / Werner Franz neuer ÖSV-Abfahrtstrainer

Weißbriach – Wenn die österreichischen Speedspezialisten im bevorstehenden WM-Winter auf Punktejagd gehen, wird ein alter Bekannter die Jungs auf Vordermann bringen. Es handelt sich um den inzwischen 44-jährigen Kärntner Werner Franz, der selbst als Aktiver zu den Großen des rot-weiß-roten Abfahrtssports gezählt hat.

Im letzten Saison waren die österreichischen Speedspezialisten keinesfalls sehr gut unterwegs und wurden zum größten Teil unter Wert geschlagen. Marcel Hirscher, im Grunde genommen ein Techniker, sorgte für den einzigen Sieg. Der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr hatte dessen ungeachtet bis zum Ende Chancen, die Super-G-Kristallkugel zu gewinnen.

Werner Franz unterstützt ÖSV-Abfahrtschef Florian Winkler. In den nächsten Tagen wird das Ganze amtlich. Nun hoffen alle, keineswegs nur Franz, dass die Misere im rot-weiß-roten Speedteam ein Ende findet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.