Home » Alle News, Damen News

Wie geht es für die italienischen Damen ohne Magoni weiter?

© Gerwig Löffelholz / Marta Bassino (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Marta Bassino (ITA)

Rom – Wie berichtet, wurde Livio Magoni, der Trainer der azurblauen Technikspezialistinnen, entlassen, obwohl sein Vertrag noch eine Laufzeit von einem Jahr hatte. Er ist bekannt als ein Coach mit klaren Ideen und einem eigenen Charakter, der nicht einfach im Nehmen ist. Trotzdem ist Magoni eine starke Persönlichkeit und hat die italienischen Damen qualitativ verbessert, nachdem er die Slowenin Tina Maze betreute. Sicher zählen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen Medaillen, aber die Philosophie Magonis ist klar. Wer gut und viel arbeitet, kann große Resultate erzielen.

Die athletische Vorbereitung ist für den Trainer essentiell. Auch ist ein Muskelaufbau für ihn wichtig. Bei den Trainingseinheiten müssen immer alle Athletinnen präsent sein, es sei denn, die eine oder andere ist verletzt oder befindet sich im Aufbautraining.

Livio Magoni wollte mit der jungen Marta Bassino so arbeiten wie früher mit Maze, und laut dem ehemaligen Trainer hätte sie auch dann das Feld anführen und dominieren können. Nun haben aber andere Betreuer das Sagen, und alle sind gespannt, wie die neue Saison 2015/16 verläuft. Wenn man in den Ski-Annalen blättert, findet man heraus, dass die Südtirolerin Denise Karbon 2008 in Ofterschwang den letzten Riesentorlauf für die Squadra Azzurra gewonnen hat.

Quelle: www.raceskimagazine.it (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.