Home » Damen News, Top News

Wie sieht die Zukunft von Anna Fenninger aus?

© Servus TV / Anna Fenninger

© Servus TV / Anna Fenninger

Sollte der Österreichische Skiverband am Donnerstag wirklich den Verbandsausschluss von Anna Fenninger bekanntgeben, würde die amtierende Gesamtweltcupsiegerin, die am selben Tag ihren 26. Geburtstag feiert, laut Statuten keine Rennlizenz des ÖSV erhalten. Damit könnte sie nicht für Österreich starten und wäre auch für andere Nationen für zwei Jahre gesperrt.

Laut ORF.at Informationen wird man sich jedoch für einen Kompromiss entscheiden, um nicht der Karriere der Salzburgerin zu schaden. Außerdem wäre durch eine solche Lösung die Türe für eine Rückkehr zum ÖSV Rennteam nicht verschlossen.

Der Kompromiss könnte wie folgt aussehen. Fenninger wird zwar vom ÖSV ausgeschlossen, bekommt jedoch vom Verband eine Lizenz und könnte so weiter für Österreich an den Start gehen. Da sie dann nicht mehr dem Verband angehört, müsste Fenninger für alle Kosten selbst aufkommen. Auch wäre sie für die organisatorischen Abläufe (Reiseplanung, Anmeldungen …), so wie die sportliche Organisation (Trainer, Trainingspisten, Trainingslager …) selbst verantwortlich. Dafür kann Fenninger natürlich auch ihre Sponsoren frei wählen.

Warten wir ab, am Donnerstag nach der Pressekonferenz des ÖSV sind wir sicher schlauer.

Quelle:  www.ORF.at               

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.