Home » Damen News, Top News

Wird Kathrin Zettel nun Teamleaderin?

© Ch. Einecke (CEPIX) / Kathrin Zettel

© Ch. Einecke (CEPIX) / Kathrin Zettel

Göstling – Die Ära Marlies Schild ist Geschichte. Nun wartet auf die Niederösterreicherin Kathrin Zettel eine neue Herausforderung. Wird sie nun die neue ÖSV-Teamleaderin in den technischen Disziplinen? Die Frage ist berechtigt, zumal die Entscheidung Schilds, die sportlich so erfolgreiche Laufbahn zu beenden, für Zettel doch recht überraschend kam.

Ohne Zweifel verliert Ski-Österreich mit dem Rücktritt der Freundin von Benjamin Raich eine große Athletin. Der Tiroler möchte es noch einmal wissen und hofft auf einen zweiten Frühling in seiner Karriere. Doch zurück zu Zettel: Die 28-Jährige wird mehr Verantwortung übernehmen müssen, weiß aber, dass der Druck nicht auf sie alleine lasten wird. So wird in ihren Augen das Team gemeinsam in der Pflicht stehen.

Zettel ist routiniert genug, um mit der ihr zugedachten Führungsrolle zurechtzukommen. Ein ähnlicher Fall wird in Deutschland behandelt, da mit Maria Höfl-Riesch auch eine sehr erfolgreiche Dame die Skier an den Nagel gehängt hat. Kathrin Zettel freute sich, nach einem harten Sommer wieder auf den Brettern gestanden zu haben. Weitere Trainings stehen auf dem Kalender, und zwar sowohl für die Göstlingerin als auch für ihre Mannschaftskolleginnen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.noen.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.