Home » Alle News

Deutsche Alpin Damen bekommen neuen Cheftrainer

© Ch. Einecke (CEPIX) / Thomas Stauffer

© Ch. Einecke (CEPIX) / Thomas Stauffer

München – Auch wenn der Deutsche Skiverband mit dem Vorarlberger Mathias Berthold ein bekanntes Gesicht an Land gezogen hat, weiß niemand genau, wie es mit DSV Damencheftrainer Thomas Stauffer weitergeht. Berthold arbeitete ab 2003 als Techniktrainer und heuerte zwischen 2006 und 2010 bei den schwarz-rot-goldenen Frauen an. In dieser Zeit holten seine Girls drei Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver.

Im letzten Jahr betreute Berthold die ÖSV-Herren und führte somit den Kärntner Matthias Mayer zum sensationellen Abfahrtssieg bei den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi. Der ehemalige österreichische Coach freut sich auf seine alte neue Aufgabe. Charly Waibel hat in seinen Augen eine super Arbeit geleistet und Berthold freut sich, ein intaktes Team zu übernehmen.

UPDATE: Laut Süddeutscher Zeitung soll in der Zwischenzeit DSV Alpindirektor Wolfgang Maier erklärt haben, dass der Vertrag von DSV Damencheftrainer Tom Stauffer nicht verlängert wird. Bis Ende der Woche soll ein Nachfolger bekanntgegeben werden. Dabei soll es sich um eine interne Lösung handeln. 

Kommen wir zu Stauffer:  Die Zukunft des Schweizers ist derzeit ungewiss, genauso wie jene beim Frauen-Technikcoach Christian Schwaiger. Letzterer arbeitete als bedeutendster Betreuer von Maria Höfl-Riesch. So wie es aussieht, könnte Schwaiger nach dem Rücktritt der 29-jährigen Skirennläuferin das Zepter bei den österreichischen Herren übernehmen. Aber das letzte Wort ist noch nicht gefallen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sueddeutsche.de (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.