Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Wolfgang Hörl gewinnt Europacup Slalom der Herren in Zuoz

© Kraft Foods  /  Wolfgang Hörl

© Kraft Foods / Wolfgang Hörl

Am Donnerstag wurde in Zuoz in der Schweiz ein Europacup-Slalom ausgetragen. Den Sieg sicherte sich der Österreicher Wolfgang Hörl in einer Gesamtzeit von 1:55.34 Minuten. Die Plätze zwei und drei gingen an Santeri Paloniemi (+ 0.20) aus Finnland und den Schweden Mattias Hargin (+ 0.42).

Hinter dem Tschechen Krystof Kryzl und dem Japaner Akira Sasaki reihte sich mit Luca Ärni der beste Schweizer Starter auf dem 6. Rang ein.

Neben dem Tagessieger Wolfgang Hörl, konnten sich noch Frederic Berthold (14.), Mauel Wieser (22.) und Martin Bischof (30.) in den Top 30 platzieren.

Aus Sicht des DSV lief es nicht rund. Mitfavorit Stefan Luitz schied im Finallauf aus. Dominik Stehle beendete das Rennen auf Platz 18, David Ketterer wurde 25.

Außer dem 6. Platzierten Schweizer Luca Ärni, konnten sich aus dem Schweizer Team noch Reto Schmidiger (11.) und Ramon Zenhäusern (23.) unter den Top 30 klassieren.

Als bester „Azzurro“ schnitt der Bozner Riccardo Tonetti ab. Er belegte nach zwei Läufen den 16. Rang und verbuchte gleichzeitig einen Rückstand von 2,35 Sekunden auf den Österreicher Wolfgang Hörl. Die beiden weiteren Südtiroler Starter Hannes Zingerle aus dem Abteital und der Kastelruther Alex Hofer schieden bereits im ersten Durchgang aus.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Offizieller FIS Endstand: Europacup Slalom der Herren in Zuoz

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Anmerkungen werden geschlossen.