Home » Alle News, Herren News

Wolfgang Hörl wird 30, herzlichen Glückwunsch!

© Kraft Foods / Wolfgang Hörl

© Kraft Foods / Wolfgang Hörl

Saalfelden – Lange hat die Skichronik nichts mehr von sich hören lassen. Aber nun ist es wieder so weit. Heute wollen wir Wolfgang Hörl, dem österreichischen Torlaufspezialisten und Mitglied des rot-weiß-roten A-Kaders zum 30. Geburtstag gratulieren.

1983 in Saalfelden geboren, absolvierte Hörl u.a. die Skihandelsschule in Schladming. Ab der Saison 1998/99 nahm der Athlet erstmals an FIS-Rennen teil. Nach zwei Kreuzbandrissen widmete er sich vermehrt den technischen Disziplinen und debütierte auch im Europacup. Eine heimtückische Krankheit (Pfeiffersches Drüsenfieber, Anm. d. Red.) schwächte ihn 2004, sodass er seinen Kaderplatz verlor. Durch gute Platzierungen bei FIS-Rennen und im Europacup kämpfte er sich wieder zurück. Im Jahr 2007 siegte er im Slalom von Madesimo/Campodolcino das erste Mal bei einem Europacuprennen.

Der 185 cm große Zollbeamte debütierte im Weltcup im Jahr 2008 beim Torlauf am Ganslernhang in Kitzbühel und belegte hier den guten 20. Rang. Sein Talent unterstrich er einige Tage später mit Platz 16 beim Nachtslalom auf der Planai in Schladming. Insgesamt kam der Saalfeldener dreimal unter die Top-10. Sein bestes Weltcupergebnis war bisher der achte Rang, den er im Jänner 2012 ebenfalls in Kitzbühel erreichte.

Im letztjährigen Skiwinter konnte der Jubilar von heute zwei neunte Plätze erreichen, sowohl im Torlauf von Val d’Isère als auch beim City Event in der russischen Hauptstadt Moskau. Darüber hinaus konnte er sich in Zouz im Oberengandin über seinen zweiten Sieg bei einem Europacup-Slalom freuen. Der Vollständigkeit halber dürfen wir Hörls Sieg beim Torlauf der Internationalen Zollmeisterschaft 2008 in Alpe die Pampeago nicht unterschlagen.

Wir wünschen dem österreichischen Slalommeister 2013 und zwölffachen Sieger eines FIS-Rennens alles Gute zum runden Geburtstag und hoffen, dass er verletzungsfrei durch den Winter kommt und sich vielleicht erstmals für die Olympischen Winterspiele qualifizieren kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.